Kategorie: Freizeit

Die schönsten Fahrradwege von Venedig

Kaum zu glauben, aber wahr: Venedig, die Stadt der Brücken und Kanäle, die zu mehr als der Hälfte aus Wasserflächen besteht, besitzt eine Radfahrer-Kultur. Wir stellen Ihnen einige interessante Routen vor.

Silvesterreisen nach Italien frühzeitig planen

Das Jahr ist noch nicht einmal halb vorbei, doch, wer an Silvester Italien besuchen möchte, sollte jetzt schon mit den Vorbereitungen beginnen. Vor allem die Hotels der großen Metropolen sind zwischen Weihnachten und Neujahr ausgebucht und werden kurzfristig keine Kapazitäten

Windsurfen für Anfänger am Gardasee ideal

Der Gardasee ist perfekt zum Windsurfen. Denn die charakteristischen Gardaseewinde bieten optimale Windverhältnisse für Anfänger und Fortgeschrittene. Und auch die Landschaft macht einen Surfurlaub am Gardasee lohnenswert. Wir stellen Ihnen einige Hotspots für Windsurfer vor.

Die Küste entlang – Wandern in der Cinque Terre

Die Cinque Terre (übersetzt: Fünf Länder) gehört zu den beliebtesten Wandergegenden in Italien. Sie bezeichnet einen Küstenstreifen an der Riviera (ligurische Küste), der nicht nur landschaftlich beeindruckt, sondern auch kulturell. Denn die Cinque Terre gehört seit 1997 zum Weltkulturerbe.

Klassisches Highlight – Die Opernfestspiele Arena di Verona 2013

Vom 04. Juni bis 08. September ist es wieder soweit: Die Opernfestspiele Arena di Verona finden statt, eines der traditionellsten Opernfestivals der Welt.

Sardinien – Traumziel für Aktivurlauber

Oronnoro & Plumare March

Gastbeitrag von Peter Herold, der seit 2006 mit seiner Frau Anne die Pension für Sportler „The Lemon House“ an der Ostküste Sardiniens betreibt. Peter Herold ist Autor des ersten Mountainbikeguide zu Sardinien seit 20 Jahren und veröffentlicht seine detaillierten Kenntnisse

Mehr als nur die „Kirsche“ – Wandern im Piemont

Die Lage und die wichtigsten Eigenschaften des Piemont stecken eigentlich schon im Namen, denn das italienische „Piemonte“ bedeutet nichts anderes als „am Fuß der Berge“. Und genau dort befindet sich das Piemont: im Nordwesten des Landes, direkt zu Füßen der

Veranstaltungen in Rom – Das erwartet Sie 2013!

Die Ewige Stadt hat eine Jahrtausende alte Geschichte und gleichzeitig ein lebendiges modernes Gesicht. Dementsprechend vielfältig sind auch 2013 die Veranstaltungen in Rom. Die Palette reicht dabei von Kunst und Kultur über Sport bis zu kirchlichen Events. Es gibt also

Die besten Ecken für einen Wanderurlaub in Südtirol!

Viele Sonnenstunden im Sommer, milde Temperaturen bis in den Herbst und eine schier endlose Anzahl an Wandermöglichkeiten: Südtirol gehört nicht ohne Grund zu den beliebtesten Reisezielen für Wanderer.

Die borromäischen Inseln am Lago Maggiore entdecken

Für Touristen, Geschäftsleute und Weltenbummler sind die borromäischen Inseln am Lago Maggiore in gleicher Weise ein wahres und berauschendes Abenteuer. Die Inselgruppe besteht aus mehreren Binneninseln im italienischen Teil des Lago Maggiore, der die italienischen Regionen Piemont und Lombardei tangiert.